Ihre Trainerin in Pinneberg

Head Assistenzhundtrainer Sylvia Gerdes

Mein Name ist Sylvia Gerdes. Ich arbeite seit vielen Jahren mit Tieren, hauptsächlich schon immer mit Hunden.

Mit 14 Jahren kaufte ich mir meinen ersten eigenen Hund vom lang ersparten Taschengeld.

Von Anfang an habe ich diesen alleine erzogen. Seit dem ist die Hundeausbildung ein fester Bestandteil meines Lebens. Ich liebe es mit Hunden zu arbeiten. Auch während meiner Ausbildung, dem Studium und neben dem Beruf gehörten Hunde immer zu meinen ständigen Begleitern.

Nachdem ich 2 Kinder groß gezogen habe, habe mich zu dem Schritt entschieden, mein Hobby zum Beruf zu machen. Seit 2015 bin ich in vollem Umfang Selbständig mit einer Hundepension in der ich auch Tierpfleger ausbilde.

Natürlich bin ich nach § 11 TierSchG anerkannte Hundetrainerin. Zusätzlich beschäftigte ich mich bereits seit meinem ersten Hund mit den Erkrankungen und Gesundheit der Vierbeiner, so dass ich auch eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und Tierphysiotherapeutin absolvierte. Also ein rundum Paket um den HUND.

Ich habe in zwischen viele Hunde erfolgreich trainiert und umfangreiche Erfahrungen. Dabei war es mir immer wichtig, dass die Ausbildung harmonisch erfolgt. Ich würde mich freuen, auch Sie auf dem Weg zu ihrem Assistenzhund begleiten zu können.



Impressum | Datenschutzbestimmungen

©Deutsches Assistenzhunde-Zentrum T.A.R.S.Q.® - Die Pioniere für Assistenzhunde!   ©2014