Ihr Trainer in Berlin Süd

Head Assistenzhundetrainer Marlin Weber

Mein Name ist Marlin Weber ich lebe gemeinsam mit meinem Hund Friedrich in Berlin. Seit meiner Kindheit bin ich fasziniert von Hunden und dem, was sie leisten können. Mit zwölf Jahren haben mir meine Eltern meinen größten Wunsch erfüllt, indem sie mir einen Hund gekauft haben. Schon damals hatte ich besonders großen Spaß daran mit meiner Leonberger Hündin zu trainieren und habe mit ihr auch erfolgreich an Wettkämpfen teilgenommen. Diese Freude an der Arbeit mit Hunden hat mich dazu gebracht mein Wissen über Hunde durch eine Ausbildung zum Hundetrainer bei Ziemer und Falke und einer Weiterbildung zum Assistenzhundetrainer beim Deutschen Assistenzhundezentrum weiter zu vertiefen. Die Ausbildung habe ich mit einer Prüfung vor dem Veterinäramt abgeschlossen, die mich nach § 11 8f TierSchG berechtigt Hunde gewerblich auszubilden. Schon während der Ausbildung konnte ich neben vielen Praktika auch in Trainingsstunden unter Supervision meine praktischen Fähigkeiten schulen und ausbauen. Auch als fertiger Trainer besuche ich regelmäßig Weiterbildungen, um auf dem neuesten Stand in der Hundeausbildung zu sein. Bei der Ausbildung von Assistenzhunden lege ich Wert auf moderne Trainingsmethoden und eine harmonische Beziehung zwischen Mensch und Hund. Mich begeistert es zu sehen, wie durch die Hilfe ihres Assistenzhundes Menschen wieder mehr Lebensqualität und Eigenständigkeit verspüren. Ich würde mich freuen, Ihren Assistenzhund mit Ihnen gemeinsam ausbilden zu dürfen.