Ihre Trainer in Hamburg

Head Assistenzhundtrainer Christin Remmers

Mein Name ist Christin Remmers, ich führe seid 2010 eine Hundeschule mit dem Schwerpunkt Verhaltensberatung und Zughundesport. Dieser Grundstein wurde 2009 gelegt als meine beiden Angsthunde bei mir einzogen und ich mich mit dem Training und der Therapie beider Hunde mehr beschäftigte. 2011 beendete ich meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und Hundegesundheitstrainerin. Ich arbeitete in Lüneburg ehrenamtlich für die Tiertafel und andere Tierschutzorganisationen.



Schnell fand ich den Weg durch meinen Schäferhund Mischling Rik in die Therapiehunde Ausbildung und besuchte mit ihm Altenheime und psychiatrische Einrichtungen. So konnte ich viel Erfahrungen in den Bereichen sammeln. Durch die zusätzliche energetische Arbeit mit den Pferden und auch die Therapie meiner eigenen Pferde, lernte ich zudem sehr viel über mich selbst.



Mein Weg führte mich durch die Mehrhundehaltung nun zum Zughundesport, wodurch ich selbst 18 Europäische Schlittenhunde besitze und regelmäßig an Schlittenhunderennen teilnehme. Die Ausbildung zur Assistenzhundetrainerin begann ich 2016, da ich gern weiterhin sowohl mit den Menschen als auch mit den Hunden intensiv arbeiten möchte.



Impressum | Datenschutzbestimmungen

©Deutsches Assistenzhunde-Zentrum T.A.R.S.Q.® - Die Pioniere für Assistenzhunde!   ©2019