Kundenstimmen

  

Petra hat Yuki für mich, Heike Gebauer, gefunden.

Sie hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, dass sie mich versteht und respektiert, darum vertraue ich ihr. Sie sagte seinerzeit, Yuki ist ein besonderer Hund und das stimmt. Er ist mein Seelenpartner und bester Freund. Eines der liebsten Wesen, die ich kenne. Seitdem ich ihn habe, bin ich immer weiter gewachsen und konnte bereits ein paar meiner Grenzen überwinden. Und Petra war immer da (selbst außerhalb der Trainings), wenn ich mir wieder zu viele Gedanken über Yukis Erziehung gemacht habe, wenn ich sein Verhalten nicht richtig deuten konnte und, und, und... Aber auch bei Trainings in für mich schwierigen Situationen hat sie mir durch ihre ruhige Ausstrahlung immer Sicherheit vermitteln können. Und auch, in persönlichen Krisenzeiten, gibt sie mir das Gefühl, immer für mich da zu sein.

Es gibt so vieles, was sie für einen tut, ohne das man es gleich bemerkt. Ich bin ihr sehr dankbar für alles bisher.

Yuki ist „erst“ knappe 11 Monate alt, das heißt, wir haben noch ein Stück Weg bis zur Prüfung. Aber mit Petra an unserer Seite bin ich sehr zuversichtlich, das schaffen wir.

Heike mit Yüki




Ich mag es sehr, wie Petra meinen Hund versteht. Und dass mein Hund sie auch sehr mag. Sie hilft mir seine Sprache zu verstehen und hilft uns, aneinander zu lernen. Dabei kritisiert sie nicht, sondern erklärt mir, wie etwas auf meinen Hund wirkt und wie ein alternatives Verhalten bei ihm ankommen könnte. Sie geht bei allen, gewünschten, Herausforderungen verständnisvoll mit mir im Training um und bleibt sehr menschlich dabei. Bei allem fordert sie uns auch, was uns voranbringt. Danke Petra, dass ich dich finden durfte.

Steff S.

Impressum | Datenschutzbestimmungen

©Deutsches Assistenzhunde-Zentrum T.A.R.S.Q.® - Die Pioniere für Assistenzhunde!   ©2022