Kundenstimmen   

Presse

2023

4. Dezember 2023

In der Ausgabe des „Human Resources Manager“ mit dem Themenschwerpunkt TREUE ist ein Artikel über mich zum Thema Assistenzhunde und deren Rechte.


September 2023

Ich wurde eingeladen, im Sturgi Kurier ein Referat zum Thema Assistenzhunde zu halten.

Zum Artikel als PDF...

4. August 2023

Das Campus TV der Johannes Gutenberg-Universität Mainz hat mich bei meiner Arbeit begleitet. Dabei herausgekommen ist eine Reportage über folgende Assistenzhunde: LpF-Assistenzhund, Autismushund und PTBS-Assistenzhund.


23. Mai 2023

In der Instagram Story von "WirsindMainz" klärt Chiara mit ihrem angehenden Assistenzhund Nani auf, wie die Öffentlichkeit am besten reagiert, wenn sie auf einen Assistenzhund trifft.


23. Mai 2023

Auf dem Instagram-Kanal "WirsindMainz" zeigen mein Team Chiara und Nani in einem Video, wie man richtig damit umgeht, wenn man einen Assistenzhund bei der Arbeit sieht.


Februar 2023 Kongress SuperPower Autismus vom 02. bis 09. Februar 2023

Der Kongress SuperPower Autismus hat mich als eine von 24 Experten zum Thema Autismus als Sprecherin eingeladen. Ich werde zum Thema Autismushund referieren.


2022

Oktober 2022

Ich bin mit zehn meiner Assistenzhunde-Teams zur Generalprobe des Musicals "Sunset Boulevard" am Staatstheater Koblenz eingeladen worden. Was wir dort erlebt haben, kann man hier nachlesen:

Blog


22.Mai 2022

ZDF Fernsehgarten: Auch wenn der Auftritt beim ZDF Fernsehgarten nur einen ganz kleinen Einblick in das liefern konnte, was Hunde in der Lage sind zu leisten, so war es super schön und wichtig, Mensch darauf hinweisen zu dürfen, dass Hunde mit Weste bitte nicht anzusprechen sind. Es gäbe soviel mehr zu sagen aber ja, dafür bräuchten wir mehr Zeit.


2021

November 2021

Interview für den Tierärzte Verlag in Österreich über Nasenarbeit bei Arbeitshunden. Der Artikel erklärt, wie Allergenanzeigehunde arbeiten und wie Hunde Covid erschnüffeln können.


5. Oktober 2021

Das Hamburger Abendblatt berichtet über die Ausbildung eines Asthmawarnhundes.


Juni 2021

Interview mit „Focus Tierarzt“ zum Thema Assistenzhunde mit dem Schwerpunkt Allergenanzeigehund Bericht


30. März 2021

Die "Pharmazeutische Zeitung" berichtet über Chiara Wilhelm und ihren Asthmawarnhund sowie ihr Leben mit einem Assistenzhund.


19. Februar 2021

Der Sender OK TV berichtet über das Trainen. Schauen Sie dem PTBS-Assistenzhund-Team Nadine und Ella beim Training zu.


Februar 2021

Die Pharmazeutische Zeitung berichtet über Hunde, die durch ihren Geruchssinn besonderes leisten. Interview über Covid-19-Hunde.


19. Januar 2021

Nadine berichtet über ihr Leben mit einem PTBS-Assistenzhund
Bericht


2020

30.09.2020

Ich habe der Tageszeitung Rheinpfalz ein Interview zum Thema Assistenzhunde gegeben.


Juli 2020

Das Radio „Die neue Welle“ berichtet in einem Interview  vom Covid-19-Projekt über die Arbeit der Gruppe vom Deutschen Assistenzhunde-Zentrum. Bericht


Juli 2020

Das Magazin „Tierisch dabei“ für Tiermedizinisch Fachangestellte hat ein Interview zum Covid-19-Hunde-Projektgruppe geführt.


Juni 2020

Der Kölner Express berichtet in einem Interview  über die ehrenamtliche Ausbildung von Covid-19-Hunden im Deutschen Assistenzhunde-Zentrum. Bericht


28.5.2020

Der praktische Tierarzt berichtet über das Projekt Covid-19-Hunde Bericht


Februar 2020

Klaudia Giez, bekannt aus Germany's next Topmodel, hat mich und Hündin Asha für „Klaudia rettet die Welt“ getroffen.


2014

29.Mai 2014 Mallorca Zeitung Teil 1 | Teil 2

2013

IACP Bulletin

Mallorca Magazin

25. Juli 2013 Mallorca Zeitung

Impressum | Datenschutzbestimmungen

©Deutsches Assistenzhunde-Zentrum T.A.R.S.Q.® - Die Pioniere für Assistenzhunde!   ©2023