Kundenstimmen

  

Ihre Trainerin Angela Hassinger

Head Assistenzhundtrainer Angela Hassinger

Mein Name ist Angela Hassinger und ich wurde 1975 in Hagen/Westfalen geboren, lebe aber schon seit langem im Oberbergischen. Schon sehr früh entdeckte ich meine Liebe zu Pferden und Hunden. Ein eigener Hund war als Kind aber nicht möglich, daher holte ich mir immer Nachbarshunde zum Spazieren gehen. Nach der Schule begann ich zuerst eine Lehre zur Pferdewirtin, die ich aber leider aus gesundheitlichen Gründen nicht beenden konnte. Da ich durch meine Erkrankung auch nicht mehr mit Pferden arbeiten konnte, legte ich meinen Schwerpunkt danach ganz auf Hunde, ihre Ausbildung und alles was dazu gehört. Mit meinem ersten Hund besuchte ich viele Ausstellungen und bekam dadurch erste Kontakte mit Zucht, Ausbildung und dem weitläufigen Gebiet was alles mit Hunden möglich ist.

Zwischenzeitlich arbeitete ich 5 Jahre ehrenamtlich als grüne Dame im Krankenhaus und bin dadurch und durch meine eigene Krankheit, recht geübt im Umgang mit Erkrankungen.

Ich entdeckte zwar zuerst auch den Hundesport (Vielseitigkeitssport) für mich, allerdings stand für mich schon damals fest, dass dies nicht alles ist. Durch eine Freundin bekam ich erste Eindrücke davon, was ein Assistenzhund alles lernen und leisten kann.

Da mich meine Erkrankung zwingt immer mehr den Rollstuhl zu benutzen, begann ich, die Ausbildung zum Assistenzhundetrainer beim DAZ und schloss diese auch erfolgreich ab.

Das Veterinäramt hat sich von meiner “Sachkunde gem. §11 Tierschutzgesetz” überzeugt und mir die Genehmigung als HUNDETRAINERIN erteilt.

Impressum | Datenschutzbestimmungen

©Deutsches Assistenzhunde-Zentrum T.A.R.S.Q.® - Die Pioniere für Assistenzhunde!   ©2023