DIE Ausbildung zum Assistenzhundetrainer, die dir etwas bringt



Werde in 24 Monaten ein Assistenzhundetrainer, der alle erforderlichen Inhalte, Zeitstunden und Nachweise gemäß der Assistenzhundeverordnung (AHundV) erlangt hat, um eine eigene staatlich zertifizierte Assistenzhundeschule eröffnen zu können.  (ohne Berufserfahrung in einer Assistenzhundeschule vorweisen zu müssen --> unsere Ausbildung reicht)

 

Voraussetzungen

Die Voraussetzungen, gemäß Assistenzhundeverordnung (AHundV), die du erfüllen musst, um nach der Ausbildung als Assistenzhundetrainer zu arbeiten und staatlich zertifiziert zu werden:

  • 90 Zeitstunden durch Seminare/Workshops zu Assistenzhundetraining, Ethologie, Didaktik und Beratung
  • 15 Zeitstunden Pädagogik-Seminar
  • 20 Zeitstunden Seminare zu einschlägigen Erkrankungen der Kunden
  • Erste-Hilfe-Kurs für Hunde


Fragen?

Hast du Fragen zu unserer Ausbildung zum Assistenzhundetrainer, zum Beruf oder zu der staatlichen Zertifizierung?

Unsere Kursleiterin Jana Bosch beantwortet gerne alle deine Fragen. Schreibe Jana Bosch eine E-Mail oder rufe an:

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Telefon: 06131-2765688

 

 

Unsere Seminare und Workshops 2024 und 2025 als PDF

 

Seminare und Workshops 2024
PLAN

Seminare und Workshops 2025
PLAN

Theorieinhalte unserer Ausbildung

Hier entlang 
THEORIEINHALTE


Stimmen unserer Studenten:

 

„Es ist toll sich mit den Tutoren austauschen zu können, um immer das Beste für den Menschen und seinen vierbeinigen Partner zu erreichen. Die Entscheidung mich dem DAZ anzuschließen und das Fachwissen von hier vermittelt zu bekommen war eine der Besten in meinem Leben.“ Nadine Templin

 

„Während der Ausbildung haben die Leute vom DAZ immer ein offenes Ohr und kümmern sich sehr schnell um Anliegen! Seit ich die Ausbildung gestartet habe, lerne ich täglich so viel Neues rund um das Thema Hund und sehe auch meine eigenen Hunde mit neuen Augen.

Ich würde mich jederzeit wieder für die Ausbildung entscheiden.“ Julia Tautorat

 

 

2 Möglichkeiten der Ausbildung zum Assistenzhundetrainer: Basic und Plus

Wir sind die erste Ausbildungsstätte für Assistenzhundetrainer seit 2011! Auch 2024 bieten wir dir DIE Ausbildung zum Assistenzhundetrainer ständig aktualisiert entsprechend der aktuellen wissenschaftlichen Studien, Erkenntnisse und gesetzlichen Richtlinien. Wähle zwischen der Ausbildung Basic oder der Ausbildung Plus.

 

 

 

Ausbildung Assistenzhundetrainer Basic
Ausbildung Assistenzhundetrainer Plus